.

Die detaillierte Beschreibung der Projekte ist noch in Bearbeitung des Vorstandes und erscheint demnächst auf dieser Seite.

Hier zunächst ein kleiner Überblick:
Gemeinsames Singen
Musik entspannt. Singen lässt Probleme kleiner werden. Gemeinsam singen macht auch noch riesigen Spaß und verbindet Menschen.

Homöopathische Behandlungen
Neben der Schulmedizin wird den Patienten die komplementärmedizinische Behandlung angeboten, die die Selbstheilungskräfte nachgewiesenermaßen anregt. Durch die Homöopathie werden z.B. Schmerzen bei Schwerstkranken Patienten gezielt gelindert.

Klinik-Clowns
„Jede gelachte Träne ist keine geweinte". Besser kann die Arbeit unserer lustigen Besucher nicht beschrieben werden.

Maltherapie
Jeder ist von gelungenen Gemälden ehrfürchtig erstaunt. Ehrfurcht muss aber nicht davon abhalten, es mit dem Pinsel selbst einmal zu versuchen, umso mehr, wenn man fachkundig dazu angeleitet wird.

Meridian und Vokaltherapie
Unser Leben wird immer schneller. Krankheiten, insbesondere schwere, erhöhen das Tempo weiter. Dagegen wirkt eine Therapie „mit der Kraft, die aus der Ruhe kommt."

Oboenspiel
Experten sagen, dass die Oboe der menschlichen Stimme am ähnlichsten ist. Umso schöner ist es, sich von einer Oboe etwas erzählen zu lassen und die Gedanken schweifen zu lassen.

Individuelle Unterstützungen
Der Verein hilft, wenn Patienten spezielle Hilfen und Unterstützungen benötigen.

Powered by Papoo 2012
6074 Besucher